Foto: Ein weiteres Highlight - Planwagenfahrten rund um das Haupt- und Landgestüts Marbach - Fotograf: Archiv Boiselle
Marbach, 14.10.2020. Das Haupt- und Landgestüt Marbach bietet in den baden-württembergischen Herbstferien vom 24. Oktober bis 01. November täglich Gestütsführungen an. Erleben Sie die Gestütsanlagen auch im Rhythmus des Hufschlags bei einer Planwagenfahrt und entdecken Sie in unserem Gestütsshop Geschenke aus den Manufakturen des Gestüts und der Partner im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.
Tägliche Gestütsführungen in den Ferien
Die Führungen durch die Stallungen des Gestütshofs Marbach mit kinderfreundlichen und fachkundigen Informationen zu den Pferden sind ideal für einen abwechslungsreichen Ferientag. Geschulte Gestütsführer geben interessante Einblicke in die Arbeit und die Geschichte des ältesten staatlichen Gestüts Deutschlands. Start der Führungen sind jeweils um 13.30 Uhr und 15.00 Uhr am Stutenbrunnen im Innenhof des Gestütshofs Marbach.
Der Preis für die Führung beträgt 6,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro für Kinder. Mitglieder des Kinderclubs „Julmonds Marbach“ bekommen eine Ermäßigung von 0,50 Euro. Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist die Gruppengröße der Führungen auf maximal 15 Personen begrenzt. Grundsätzlich ist keine Voranmeldung erforderlich. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist eine vorherige Anmeldung dennoch zu empfehlen. Das Registrierungsformular für die Führungen ist auf der Internetseite unter „Besucherangebote“ zu finden. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, sollte dies bereits ausgefüllt mitgebracht werden.
Gern vereinbaren wir auch einen Termin für individuelle Führungen. Diese sind nach rechtzeitiger Voranmeldung möglich. Die Gruppenpauschale bis 15 Personen beträgt 90,00 Euro.
Die Gestütsanlagen im Rhythmus des Hufschlags bei einer Planwagenfahrt erleben
Ein weiteres Highlight in der farbenfrohen Herbstzeit sind die Planwagenfahrten für Gruppen bis zu zehn Personen. Diese können auch in Kombination mit einer Gestütsführung gebucht werden.
Marbacher Gestütsshop
Der Aufenthalt bei uns hat Ihnen so sehr gefallen, dass Sie ein Andenken mit nach Hause nehmen möchten? - Kein Problem! Entdecken Sie in unserem Gestütsshop Geschenke aus den Manufakturen des Gestüts und der Partner im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Unser Gestütsshop ist in den Ferien täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.
Ausführliche Informationen zum ältesten staatlichen Gestüt Deutschlands finden Sie auf der Internetseite: www.gestuet-marbach.de.
PM