Detmold: bei acht Pferden Mähne und zum Teil Schweif abgeschnitten | Zeugen gesucht

Bislang Unbekannte verschafften sich am Sonntag, zwischen 7 Uhr und 18 Uhr, unberechtigt Zugang zu der umzäunten Koppel eines Pferdehofes an der Jerxer Straße. Der oder die Täter schnitten die Mähne von insgesamt acht Pferden ab. Bei einigen Pferden wurde auch der Schweif geschnitten. Bei den Pferden handelt es sich um Rasse-Pferde, die regelmäßig an sogenannten Körungen (Wettbewerbe zur Bestimmung des Zuchtwertes) teilnehmen. Durch die Tathandlungen ist den Eigentümern ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden zugefügt worden. Die Pferde wurden nicht verletzt. Hinweise zu der Straftat richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat in Detmold unter der Rufnummer 05231 / 6090.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular