Delegiertenversammlung: Lothar Scholl tritt die Nachfolge von Silvia Breher an Die Delegiertenversammlung des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL) hat Lothar Scholl in den Vorstand gewählt.

Foto: v.l.n.r.: Lothar Scholl, der neu in den Vorstand gewählt wurde, und Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes - Fotograf: © OLD Art

Foto: v.l.n.r.: Lothar Scholl, der neu in den Vorstand gewählt wurde, und Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes - Fotograf: © OLD Art

Bei der gestrigen Delegiertenversammlung im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta wurde Lothar Scholl in den Vorstand des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. gewählt. Er tritt die Nachfolge von Silvia Breher an, die nach mehr als sechs Jahren Vorstandsarbeit Verantwortung als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft übernimmt.

 

Lothar Scholl aus Königswinter ist praktizierender Arzt und Psychologe und züchtet gemeinsam mit seiner Frau Esther seit nunmehr 20 Jahren passioniert und erfolgreich Oldenburger Dressur- und Springpferde. Seit 2023 ist Lothar Scholl außerdem Delegierter des Zuchtbezirkes Rheinland/Rheinland-Pfalz/Saarland und setzt sich hier mit besonderem Engagement für die Belange der Oldenburger Züchterinnen und Züchter ein. Ein kommunikatives Miteinander zwischen Haupt-, Ehrenamt und der Oldenburger Züchterschaft ist ihm dabei ein besonderes Anliegen.

 

Wir wünschen Lothar Scholl alles Gute für die kommenden Aufgaben im Vorstand des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.

 

Mehr zur Person Lothar Scholl und seinen Visionen für den Oldenburger Verband erfahren Sie in der nächsten Ausgabe des Magazins „Oldenburg-International“.

 

Ute Walsemann aus Meckenheim, bisher stellvertretende Delegierte für den Zuchtbezirk Rheinland/Rheinland-Pfalz/Saarland, übernimmt ab sofort die Aufgaben als Delegierte von Lothar Scholl und kehrt damit in ein ihr bestens vertrautes Amt zurück, welches sie bereits zwischen 2007 und 2023 innehat.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular