Auktion mit Sportpferde Scholz - Außergewöhnliches Premieren-Lot bei Auction No. 1

Foto: Carina und Fabian Scholz veranstalten die erste Sportpferde Scholz Auktion - Fotograf: Thoms Lehmann

Foto: Carina und Fabian Scholz veranstalten die erste Sportpferde Scholz Auktion - Fotograf: Thoms Lehmann

Bereits seit über 20 Jahren finden Dressurreiter ihre perfekten Sportpartner nicht selten im Stall von Sportpferde Scholz. Mit seiner ersten Kollektion für verschiedenste Ansprüche feiert Geschäftsführer Fabian Scholz eine Premiere: Die Auction No. 1.
 
Vom dreijährigen Rohling bis zum ausgereiften S-Dressurpferd mit Grand Prix-Potenzial –  das gibt es nicht so oft in einem Auktionslot. Sportpferde Scholz macht es möglich mit der Auktion am 28. Februar 2021 ab 18.00 Uhr. Die Live-Auktion ist öffentlich und wird bei www.clipmyhorse.tv übertragen. Es kann aber auch online mitgeboten werden. „Ich habe in diesem Jahr sehr viel Verunsicherung bei meinen Kunden insbesondere aus dem Ausland gespürt. Es ist nun mal für alle schwieriger geworden zu reisen und so kommen wir mit unseren Pferden eben online direkt zu den Interessenten nach Hause“, erklärt Fabian Scholz. „Wir haben eine tolle Kollektion für jeden Anspruch und auch für jeden Geldbeutel. Eine solche Auswahl an einem Tag ist schon außergewöhnlich.“ Und so werden etwa 25 Pferde angeboten: von der Remonte über den Bundeschampionatsteilnehmer bis hin zum Grand Prix-Nachwuchspferd, „aber auch ein paar tolle, sehr sichere Pferde auf M-S-Niveau für Amateure oder Nachwuchsreiter sind dabei“, schwärmt Scholz. Einer seiner Lieblinge ist übrigens First Choice. Der inzwischen neunjährige Fürstenball-Sohn war bereits fünf- und sechsjährig hoch erfolgreich auf den Bundeschampionaten und ist inzwischen Sieger in S-Dressuren mit über 75 Prozent.
  
Und so geht’s:

 

Die Versteigerung der Pferde findet statt auf der Reitanlage Messerschmidt-Hahn in Füchtorf/Warendorf. Wer online dabei sein möchte, registriert sich vorher auf der Seite www.mennraths.de. Dort wird die Auktion über www.Clipmyhorse.tv übertragen und das Mitbieten ist live und in Echtzeit möglich.

 

Ab dem 8. Februar wird das vollständige Auktionslot mit Fotos, Videos und den Ergebnissen der Ankaufsuntersuchung bei Mennraths und auf www.sportpferde-scholz.de veröffentlicht.
Ab dem 14. Februar können die Pferde unter strenger Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen und ausschließlich nach vorheriger telefonischer Anmeldung ausprobiert werden. Sollten bis zum Auktionstermin die coronabedingten Restriktionen gelockert werden, werden entsprechend der aktuellen Vorgaben auch Gäste auf der Anlage zugelassen.
 
Kinderglück und glückliche Kinder
2020 war aus vielen Gründen ein besonderes Jahr – für Carina und Fabian Scholz privat ein besonders glückliches, denn das Paar hat sich im vergangenen Oktober das Ja-Wort gegeben und erwartet sein erstes Kind. „Das ist natürlich gerade das absolute Hauptthema bei uns“, lacht Fabian Scholz. Und weil Kinder und Pferde gerade der Mittelpunkt ihres Lebens sind, hat das Paar sich entschlossen, die Auktion auch dazu zu nutzen, den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu unterstützen. So wird nach der Auktion eins der beliebten Holzpferde und ein Lernkoffer von „Pferde für unsere Kinder e.V.“ an den Marienkindergarten in Glandorf gestiftet.
 
Für Infos zur Auktion und den Pferden sowie für Terminvereinbarungen zum Probereiten kontaktieren Sie bitte:
Fabian Scholz
Mobil: +49 (0) 171 / 75 41 871
Email: kontakt@sportpferde-scholz.de
Registrierung und Infos zur Kollektion auf www.mennraths.de und auf www.sportpferde-scholz.de.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular