Gestüt Birkhof und Holsteiner Verband kooperieren

Foto: Casall - Fotograf: Holsteiner Verband

Foto: Casall - Fotograf: Holsteiner Verband

2025 kooperiert das Gestüt Birkhof mit dem Holsteiner Verband. Bundeschampion Birkhof´s Arezzo Man FBW wird als Holsteiner Verbandshengst geführt. Fünf Hengste aus Elmshorn stehen im Angebot des Gestüts Birkhof.

Die ausgewählten Hengste sind keine geringeren als:

 

Casall (Foto) v. Caretino-Lavall-Raimond (Stamm 890), der Inbegriff des Holsteiner Pferdes, WM-, EM und Olympiafinalist, mehrfacher Sieger in Etappen der Global Champions Tour.

 

Charaktervoll v.  Comme il faut-Contendro I-Capitol I (Stamm 474A)

Als Sohn des EM-Finalisten Comme il faut und Enkel der Olympiasiegerin Ratina Z bringt Charaktervoll alle Attribute für eine sportliche Karriere mit, die er mit hohen Platzierungen in der internationalen Youngster Tour fulminant gestartet hat.

 

Deichkind v. Don VHP Z-Limbus-Alcatraz (Stamm 8763)

Ein Pedigree, in dem sich die Legenden die Klinke in die Hand geben. Bei der Veranlagungsprüfung wurden Manier (8,8) und Vermögen (8,5) besonders herausgestellt; vierjährig siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A.

 

Million Dollar v. Plot Blue-Vigo d'Arsouilles-Cento

Ein Hengst, der schon in jungen Jahren züchterisch und sportlich für Furore gesorgt hat. Unter Sophie Hinners konnte sich der Belgier in Großen Preisen und Nationenpreisen durchsetzen. Million Dollars Mutterlinie („de Muze“) ist eine der berühmtesten Familien im Springsport.

 

United Way v. Uriko-Concerto II-Lord (Stamm 1916)

Ideales Modell, makelloses Exterieur – United Way sticht sofort ins Auge. In seinem Vaterstamm stehen bis in die sechste Generation Hengste mit Erfolgen über 1,60 Meter.

Neunjährig bereits platziert in Großen Preisen.

 

Die Nachkommen aus diesen Hengsten genießen alle Vorteile eines Birkhof-Pferdes: Teilnahme am Birkhof-Fohlenchampionat, an den Verkaufswochen, an Förderlehrgängen etc..

 

„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt Felix Flinzer, Geschäftsführer der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH. „Mit diesen Hengsten stehen den Züchtern sowohl züchterisch als auch sportlich hochinteressante Vererber zur Verfügung. Eine Auswahl wird dies schon bald im Rahmen der Hengstpräsentation des Gestüts Birkhof unter Beweis stellen.“

 

„Ich bin stolz und glücklich über die Kooperation mit dem Holsteiner Verband. Ich freue mich sehr, dass interessierte Züchter im Rahmen unserer Hengstvorstellungen am 8. und 9. März u.a. den Welthengst Casall hautnah erleben können“, so Thomas Casper, Gestüt Birkhof.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular