Niederlangen: Entlaufenes Pferd verendet nach Unfall // Insgesamt waren 25 Pferde entlaufen

Am späten Dienstagabend ist es auf der Sustrumer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem entlaufenen Pferd gekommen. Ein 27-jähriger Mann aus Westoverledingen war gegen 22.15 Uhr mit seinem Opel Astra in Richtung Niederlangen unterwegs. Als ihm auf der Fahrbahn ein Pferd entgegenkam, konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt. Das Pferd erlitt dabei tödliche Verletzungen und verendete noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Aus bislang ungeklärter Ursache, war das Pferd gemeinsam mit 24 Artgenossen von einer nahegelegenen Wiese entlaufen. Dem Eigentümer war es bereits gelungen, alle anderen Pferde wieder einzufangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben den Beamten waren die Feuerwehr Lathen mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrkräften sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular