Die Silberne Kamera geht an Libby Law

Foto: Mit der Siegerin freuen sich (v.l.) Arnd Bronkhorst, Hubert Herpers (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Aachen), ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz und Eric Knoll - Fotograf: CHIO Aachen, Michael Strauch

Foto: Mit der Siegerin freuen sich (v.l.) Arnd Bronkhorst, Hubert Herpers (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Aachen), ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz und Eric Knoll - Fotograf: CHIO Aachen, Michael Strauch

Jubel kann so schön sein! Selbst fotografisch festgehalten spürt man noch den kurzen Moment des Triumphes, die Sekunde, in der man weiß: Geschafft! Man ist ganz oben! Perfekt eingefangen hat einen solchen Moment die neuseeländische Fotografin Libby Law. Sie überzeugte die Jury mit ihrem Beitrag und kann sich über den ersten Platz bei der diesjährigen Auflage des Medienpreises „Die Silberne Kamera“ freuen. Am Samstagabend (22. Juli) wurde sie nach dem Finale im Sparkassen-Youngsters-Cup im Rahmen des CHIO Aachen im Hauptstadion mit dem begehrten Medienpreis ausgezeichnet, ebenso der zweitplatzierte Arnd Bronkhorst (NED) und Eric Knoll (FRA) auf Platz drei. Als Laws Sieg über die Stadionlautsprecher verkündet wurde, hatte sie selbst allen Grund zum Jubel und verdrückte vor Freude das eine oder andere Tränchen.

 

Vergeben wurden die Preise von Hubert Herpers, Mitglied des Verbandsvorstandes des Rheinischen Sparkassen & Giroverbandes, und Wolfgang Mainz, Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins e. V.

 

Der renommierte Medienpreis für das beste Pferdefoto des Jahres wird vom Aachen-Laurensberger Rennverein e. V. gemeinsam mit der Sparkasse Aachen und dem Rheinischen Sparkassen- und Giroverband jährlich für das beste internationale Pferdesportfoto vergeben. Der Erstplatzierte erhält 2500 Euro, der Zweite 1000 Euro und der Dritte 500 Euro.
Die Jury bestand in diesem Jahr aus Christophe Bricot (Vorjahressieger), Rob Ehrens (Bundestrainer der niederländischen Springreiter), Andreas Müller (Geschäftsführer Zeitungsverlag Aachen), Erich Timmermanns (Direktor Werbung & Öffentlichkeitsarbeit Sparkasse Aachen) und Frank Kemperman (Vorstandsvorsitzender des ALRV). Sie standen vor der schwierigen Aufgabe, aus 101 Einsendungen von Fotografen aus aller Welt das beste Pferdesportfoto auszuwählen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular