Foto: Feine Bella NRW - Fotograf: Reckimedia
Münster: Eine besondere Auktion für ein ganz besonderes Pferd. Das Westfälische Pferdestammbuch startet eine Sonderauktion für Multi-Championesse Feine Bella NRW. Gebote können vom 24. bis 29. August abgegeben werden.
In einer ganz besonderen Auktion präsentiert das Westfälische Pferdestammbuch ein ganz besonderes Pferd. Die 1. Westfälische Online Auktion Spezial ist der diesjährigen Bundeschampionesse Feine Bella NRW gewidmet. Die Fürstenball/Bordeaux-Tochter (Z.: ZG Artmeier/Becker/Delling/Wibbecke, Witten) gewann mit einer Endnote von 9,6 überlegen das Bundeschampionat ihrer Altersklasse. Für die Rittigkeit und den Schritt erhielt die bildschöne Stute von der Richterkommission die Idealnote 10,0. Schon zwei Wochen zuvor wurde die Dunkelbraune in Münster-Handorf als strahlende Westfalen-Championesse gefeiert. Im Jahr 2020 verließ sie das Areal am Westfälischen Pferdestammbuch als Siegerstute der Elite-Schau. Dieses Ausnahmepferd, das Titel und Schärpen sammelt, steht nun in einer gesonderten Online-Auktion zum Verkauf.
Die 1. Westfälischen Online Auktion Spezial ist allein der amtierenden Bundeschampionesse Feine Bella NRW gewidmet. Unter onlineauction.westfalenpferde.de sind alle Pedigree- und Stamminformationen sowie aussagekräftiges Foto- und Videomaterial zu der Stute einsehbar. Registrierte User haben außerdem Zugriff auf Röntgenbilder und ein tierärztliches Untersuchungsprotokoll.
Gebote können ab Dienstag, 24. August, 14 Uhr abgegeben werden. Die Online Auktion endet am Sonntag, 29. August, um 19.30 Uhr.
PM