Ü 50 Cup PSK Oberschwaben/Biberach - Hans-Günther Gack zum wiederholten Mal Gesamtsieger

Foto: Das Treppchen des Ü 50 Cup PSK Oberschwaben/Biberach - Fotograf: Privat

Foto: Das Treppchen des Ü 50 Cup PSK Oberschwaben/Biberach - Fotograf: Privat

Am vergangenen Wochenende (19./20.09.2020) wurden beim RFV Krumbach, in der Nähe von Tettnang, auf deren Reitturnier am Samstag die 2. Qualifikation und am Sonntag das Finale des diesjährigen Ü 50 Cups im Springreiten ausgetragen.

 

Trotz Corona, dafür aber bei herrlichem Wetter gingen wieder zahlreiche Ü 50 Reiter an den Start, um den begehrten Cup zu gewinnen.

 

Die 2. Qualifikation am Samstag war ganz klar eine Sache von Hans-Günther Gack vom RFV Bad Schussenried , der mit Hexe den 1. Platz und mit Cindy auch den 2.Platz belegte. Dritter wurde Reinhold Bendel vom RV Altheim mit Golden Angel. Peter Burkhart vom RFV Bad Wurzach, der die 1. Qualifikation in Fronhofen gewonnen hatte, verritt sich hier und büßte dadurch leider wertvolle Punkte ein.

 

Das Finale am Sonntag, ein A-Springen mit Stechen war dann jedoch wieder ganz klar eine Sache von Peter Burkhart mit Nabalu, der in einem rasanten Stechen diese Prüfung gewann vor Erwin Schmeier vom RFV Bad Schussenried und Ulrich Paulus vom RFV Rot an der Rot mit Baloucar.

 

Nach Auswertung der Platzierungen der 1./2. Qualifikation, sowie des Finales ergibt sich somit folgender Endstand im Ü 50 Cup 2020:

 

1. Hans-Günther Gack RFV Bad Schussenried (zum wiederholten Male) 2. Erwin Schmeier RFV Bad Schussenried 3. Klaus Gronmayer PSV Leutkirch-Haid 4. Maria Hepp RFV Bad Waldsee 5. Albert Gührer RFV Krumbach

 

Somit findet das Siegerfest 2020 bei Hans-Günther Gack in Bad Schussenried statt.

 

Ein herzlicher Dank an die Sponsoren der Prüfungen, aber vor allem auch an die RFV Fronhofen und Krumbach, die hier schnell und unkompliziert in diesen schwierigen Zeiten bereit waren, die Ü50 Prüfungen durchzuführen.

 

Ziel dieses Cups ist es, Aktive wie auch neue Ü 50 Reiter zu motivieren, sich unter Gleichaltrigen im Sport zu messen, wobei die Geselligkeit ebenfalls einen großen Stellenwert einnimmt.

 

Also, trainieren und 2021 geht es weiter.

 

Ergebnisse vom Turnier 19./20.09.2020 in Krumbach-Tettnang finden Sie hier.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular