BALOU STAR Nachkommen sehr erfolgreich bei der Selle Francais Hengstauswahl in Saint-Lô

Foto: ICATCHER DE BALOU STAR (Balou Star x Lordanos x Veloce de Favi AA) - Fotograf: @photoslesgarennes

Foto: ICATCHER DE BALOU STAR (Balou Star x Lordanos x Veloce de Favi AA) - Fotograf: @photoslesgarennes

Gleich bei ihrem ersten Kör-Jahrgang in Frankreich zeigten sich die Nachkommen des bis in die 1.60m Klasse international siegreichen Oldenburger Hengstes und YR Team Europameisters BALOU STAR sehr erfolgreich bei der Vorauswahl der 2-jährigen Hengste zur Körung. Alle drei vorgestellten Hengstanwärter ICATCHER DE BALOU STAR, ITOT DE BALOU STAR und INSTANT BEACAM wurden für die Körung im Februar 2021 nominiert. Sie überzeugten die Jury durch ihr modernes Exterieur, ihre  auffällig raumgreifende Bewegung, ihre schnellen Reflexe, ihren ausgeglichenen Charakter,  und ein Höchstmass an Sprungvermögen.

 

Bereits bei der Hengstkörung „Schaufenster der Besten“ am 14.11.2020 in Neustadt / Dosse wurde  der BALOU STAR Sohn BALOU STAR DE UNO gekört.

 

BALOU STAR (Balou du Rouet x Quick Star) ist als Hengst und Veredler sehr gefragt, und er wird in 2021 europaweit über Frischsamen und TG u.a. durch die Stationen Klatte, Grenzland, oder das NPZ und Avenches  verfügbar sein.

 

Udo Oppermann

 

www.baloustar.com

 

Was suchen Sie?

Suchformular