Lonsee Ortsteil Urspring: Lkw fährt dicht an Pferden vorbei - Durchgehendes Pferd verletzt am Samstagnachmittag eine 21-Jährige schwer

Foto: Symbolbild Polizeiauto - Fotograf: shutterstock.com / Joerg Huettenhoelscher

Foto: Symbolbild Polizeiauto - Fotograf: shutterstock.com / Joerg Huettenhoelscher

Am Samstagnachmittag waren eine 21-Jährige und ein weiterer Pferdepfleger mit zwei Pferden in Urspring in der Albstraße (B 10 innerorts) unterwegs. Sie waren damit beschäftigt, die beiden Pferde mittels Führstrick auf eine Koppel zu bringen.

 

Den beiden Tierführern näherte sich gegen 12.55 Uhr von hinten ein blau/schwarzer Lkw. Dieser fuhr angesichts der erkennbaren Verkehrssituation mit nicht angepasster Geschwindigkeit und viel zu geringem Seitenabstand an den beiden Tieren und den beiden Menschen vorbei.

 

Das Pferd der 21-Jährigen scheute, brach aus und schleifte die junge Frau eine Böschung mit hinunter. Hierbei wurde die junge Frau von einem Pferdehuf im Gesicht getroffen und schwer verletzt.

 

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Frau in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen.

 

Der Unfallaufnahmedienst des Polizeipräsidiums Ulm sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Unfalls.

 

Hinweise werden beim Verkehrsdienst in Mühlhausen, Tel. 07335 - 96260, entgegengenommen.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm

Was suchen Sie?

Suchformular