Das Dressurpferd im Fokus - Videos der Hengste Online

Verden. Zum ersten Mal finden beim Hannoveraner Verband in Verden Körung und Hengstmarkt getrennt nach Disziplinen statt. Vom 4. bis 6. November liegt der Fokus in der Niedersachsenhallen einzig und allein auf den Dressurhengsten. Die Springhengste werden vom 2. bis 4. Dezember ihren großen Auftritt haben. Die exzellente Kollektion der Zweieinhalbjährigen mit erlesenen Abstammungen ist mit Fotos, Videos und zahlreichen Informationen zu den Mutterstämmen unter www.hannoveraner.com Online.

 

Die jungen Hengste des Jahrgangs 2019 sind nicht nur als zukünftige Vererber hochinteressant. Nicht selten starteten bei der Körung internationale Karrieren im Sport. So auch die von Destacado FRH v. Desperados/Londonderry (Z.: Heinrich Gießelmann, Barver), der mit Matthias Alexander Rath im Dezember vergangenen Jahres das Finale des Nürnberger Burg-Pokals gewonnen hat. Ein Jahr zuvor war D’avie FRH v. Don Juan de Hus/Londonderry (Z.: Dorothee Heitmüller, Nienburg) auf dem Hengstmarkt in Verden versteigert worden. Als Doppelweltmeister wird er aktuell von Lisa Müller auf Grand Prix-Niveau erfolgreich vorgestellt.

 

Das Abstammungsbild der zugelassenen Dressurhengste ist abwechslungsreich wie selten zuvor. Erstmals ist eine größere Anzahl von Nachkommen aus dem westfälischen Zweig der Hengstlinie des Adeptus xx in Verden vertreten. Der mit Hubertus Schmidt bis zum Grand Prix erfolgreiche Escolar entsendet gemeinsam mit seinem Sohn, dem Vizeweltmeister der jungen Dressurpferde Escamillo, zehn junge Hengste zur Hannoveraner Körung. Außerdem ist Secret mit seinem zweiten Jahrgang ebenso stark in der Körkollektion vertreten wie 2020 mit seinem Premierenjahrgang.

 

Zeitplan

 

Donnerstag, 4. November
9 Uhr - Anlieferung der Dressurhengste
14 Uhr - Freispringen der Dressurhengste

 

Freitag, 5. November
9 Uhr - Vorstellung der Dressurhengste auf der Dreiecksbahn
14 Uhr - Longieren der Dressurhengste
 
Samstag, 6. November
8 Uhr  - Freilaufen der Dressurhengste, Körung und Prämierung der Dressurhengste
14 Uhr - Schauprogramm Dressur
15 Uhr - Auktion der Dressurhengste

 

Weitere Informationen: www.hannoveraner.com

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular