Spooks Team-Athletin mit neuem Spitzenpferd erfolgreich - Lesley Wulff und Luigi liefern Spitzendebut

Foto: Lesley Wulff mit neuem Spitzenpferd Luigi hocherfolgreich in Magna Racino (AUT) - Fotograf: Veranstalter

Foto: Lesley Wulff mit neuem Spitzenpferd Luigi hocherfolgreich in Magna Racino (AUT) - Fotograf: Veranstalter

Erst seit zwei Wochen ist der Oldenburger Wallach Luigi unter dem Sattel von Lesley Wulff und schon haben die beiden es krachen lassen. Im Rahmen der österreichischen Meisterschaften wurde auf der weitläufigen Anlage Magna Racino auch ein Großer Preis in einem 1,40-Meter-Springen vergeben. Hier reihte sich die 22-Jährige in einem Starterfeld von knapp 60 Teilnehmern auf einem beachtlichen vierten Platz ein. Dabei leistete sich die SPOOKS Team-Athletin  keinen Springfehler und musste lediglich dem Sieger Dieter Köfler mit Golden Gun, Sascha Kainz mit Casento und Isabel Roman-Karajan mit Jerry Lee P den Vortritt lassen.

 

Lesley Wulff kennt Luigi schon länger, ihr Vater Volker Wulff kaufte ihn als Fohlen, den Namen hat Lesley ihm gegeben. In den letzten fünf Jahren hatte Jan-Philipp Weichert im Sattel des inzwischen zehnjährigen Lord Z-Sohns Platz genommen. „Es war aber immer schon geplant, dass der Wallach zu gegebener Zeit zu mir kommt“, so Lesley Wulff. „Ich bin Jan-Philipp sehr dankbar, er hat das Pferd ganz hervorragend ausgebildet, sonst hätte das jetzt auch nicht in so kurzer Zeit so gut geklappt. Luigi ist in Topform und ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Das spricht natürlich auch für Jan-Philipp. Jetzt freue ich mich auf weitere Turniere mit Luigi.“

 

Die gebürtige Niedersächsin, die aber seit einiger Zeit in Österreich studiert und reiterlich in Lamprechtshausen stationiert ist, plant als nächstes einen Start in Berlin, beim nagelneuen Springturnier Global Jumping Berlin im Sommergarten unter dem Funkturm. Auch dort wird sie natürlich als SPOOKS Team-Athletin zum einen sportliche Akzente setzten wollen, aber auch modisch voll im Trend liegen. SPOOKS steht für modische und funktionale Trainings- und Turnierkleidung – und auch für schicke, tragbare Mode außerhalb des Sports. Das Label überzeugt mit eleganten Schnitten, innovativen Materialien, modischen Details und angesagten Farben. SPOOKS zählt zu einer der führenden Reitsportbekleidungsmarken in Deutschland und ist über die europäischen Grenzen weltweit bekannt.

 

SPOOKS ist in der Saison 2017 bei folgenden Veranstaltungen Sponsoring-Partner: 

 

Deutsches Spring- und Dressur-Derby
Hamburg-Klein Flottbek, 24.-28. Mai 2017 

 

Internationales Pfingstturnier
Wiesbaden, 02.-05. Juni 2017 

 

Turnier der Sieger
Münster, 10.-13. August 2017 

 

DKB-Bundeschampionate
Warendorf, 30. August - 3. September 2017 

 

Paderborn Challenge
Paderborn, 07.-10. September 2017 

 

MUNICH INDOORS
München, 09.-12. November 2017 

 

PARTNER PFERD
Leipzig, 18.-21. Januar 2018 (FINALE SPOOKS-Amateur Trophy)
 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

Sponsoren-Homepage:    www.spooks.de

 

Veranstalter-Homepage:  www.engarde.de

 

PM
 

Was suchen Sie?

Suchformular