Ü 50 Cup 2021 PSK Oberschwaben/Biberach

Foto: Siegerehrung der 1. Qualifikation in Weingarten - Fotograf: Privat

Foto: Siegerehrung der 1. Qualifikation in Weingarten - Fotograf: Privat

Auch 2021 findet der Ü 50 Cup der Pferdesportkreise Oberschwaben/Biberach wieder statt.

 

Es war dieses Jahr aufgrund Corona nicht ganz einfach,  kurzfristig  Austragungsorte und Sponsoren zu finden.  Gottseidank  gibt es aber Veranstalter und Sponsoren im Oberland, die uns nicht im Stich gelassen haben. Hier an Alle  vielen Dank dafür.

 

Los ging es am vergangenen Wochenende in Weingarten auf dem Gelände des RFV Oberschwaben.

 

Geritten wurde über ein A-Springen mit Stechen.

 

15 Reiter stellten sich der Aufgabe. Pünktlich um 17 Uhr am Samstag zum Beginn kam dann ein Unwetter mit Blitz/Donner und Starkregen auf, so dass sich der Start verzögerte. Nach Rücksprache mit den Richtern, dem Veranstalter und den Teilnehmern wurde dann beschlossen, dass geritten wird. Gut dabei war, dass in der Reithalle abgeritten werden konnte und nur zum Parcours in das Unwetter gegangen werden musste.

 

Trotzdem wurde stark geritten und guter Sport gezeigt. 4 Reiter hatten null und gingen in das Stechen, das dann in der schnellsten Zeit von Manfred Kalbrecht/Let´s get ready/RFV Wangen vor Peter Hutter/Cocada di Coco/RFV Tettnang  und Annette Steimle-Lohner/RSZ Hohenzollern gewonnen wurde. Vierter wurde Peter Burkhart/Nabalu/RFV Bad Wurzach und Fünfter dann Bernd Burkhart/Charlotte/RFV Bad Wurzach.

 

Die nächste Qualifikation zum Ü 50 Cup 2021 findet im August beim RFV Bad Schussenried statt, bevor dann im September in Hauerz beim Reitverein das Finale stattfindet.

 

Obligatorisch dabei ist, wie jedes Jahr, das der Gesamtsieger für sämtliche Ü 50 Reiter das Fest für alle bei sich zuhause ausrichtet.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular