Global Jumping Berlin - „Das wird ein Turnier zum Erleben!“

Foto: Reiter Christian Ahlmann und die Veranstalter des Global Jumping Berlin Jan Tops und Volker Wulff - Fotograf: Thomas Hellmann

Foto: Reiter Christian Ahlmann und die Veranstalter des Global Jumping Berlin Jan Tops und Volker Wulff - Fotograf: Thomas Hellmann

Berlin – Zwei Jahre Vorbereitung sehen endlich ihrer Vollendung entgegen, denn so lange dauerte es bis zur Verkündung: Berlin bekommt ein exquisites Reitturnier - endlich! Die GLOBAL JUMPING BERLIN tritt vom 28. bis 30. Juli 2017 als elfte Station der prestigeträchtigen Longines Global Champions Tour (LGCT) und Global Champions League (GCL) auf. Als internationales Fünf-Sterne-Turnier feiert das Event Premiere mit Spitzenreitsport in der Hauptstadt.

 

Im Rahmen der ersten Pressekonferenz zur Turnierpremiere gaben Turnierchef Volker Wulff und Jan Tops, Präsident der LGCT, den Stand der Dinge bekannt. Begeistert und voller Vorfreude äußerte sich auch Christian Ahlmann auf das GLOBAL JUMPING BERLIN angesprochen: „Es wurde allerhöchste Zeit, dass wir endlich wieder ein großes Reitturnier in die Hauptstadt bekommen. Ich freue mich riesig darauf, auf diesem Niveau vor heimischem Publikum reiten zu dürfen. Und ich bin mir sicher: Der Sport wird brillant!“

 

Berlin reiht sich in einen illustren Reigen von Etappen der Longines Global Champions Tour ein: Mexico City, Miami, Shanghai, Madrid, Hamburg, Cannes, Monaco, Paris, Estoril, Chantilly, London, Valkenswaard, Rom lauten die Stationen, das Finale wird in Doha zelebriert: „Berlin passt sehr gut in unser Konzept und unsere Philosophie“, erklärte Jan Tops. „Mit der Tour und der League möchten wir in große Städte gehen. Berlin empfiehlt sich, denn Deutschland ist als Pferdenation weltweit bekannt und angesehen. Und Berlin ist nun mal die Hauptstadt.“

 

Das Weltklasseevent will aber nahbar und bodenständig bleiben: „Wir möchten die Fanbase für den Pferdesport erweitern und auch diejenigen erreichen, die noch nicht in Kontakt damit stehen“, so Tops weiter. „Deswegen gehen wir in die Städte und wirklich zentrale Standorte.“ Ein solcher ist auch der Austragungsort des GLOBAL JUMPING BERLIN, denn der Sommergarten unter dem Berliner Funkturm liefert eine typische Hauptstadt-Kulisse und gleichzeitig herrliches Ambiente für Teilnehmer und Besucher. Während die Reitarena im ovalen Innenbereich des Sommergartens als Sandplatz angelegt wird, werden die Stallungen und auch der Vorbereitungsplatz in die großzügigen Messehallen verlagert. „Die Location ist wunderschön“, schwärmt Volker Wulff. „Es ist eine historische und denkmalgeschützte Fläche, die aber allen Ansprüchen des internationalen Spitzenreitsports genügen wird. Das wird ein Turnier zum Erleben!“ 6.000 bis 7.000 Zuschauer passen in den Sommergarten unter dem Berliner Funkturm. Der Vorverkauf der Eintrittskarten ist gestartet und die Ticketpreise sind moderat geblieben und gehen bei 5 Euro los.

 

Tickets für GLOBAL JUMPING BERLIN gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Ticketmaster.de online oder telefonisch 01806 – 999 0000.
Karten gibt es außerdem über die Karten-Rufnummer (01805) 119 115 bei EN GARDE Marketing GmbH (MO.-FR., 9:00 – 13:00 Uhr).

 

Weitere Neuigkeiten zum GLOBAL JUMPING BERLIN finden sie unter www.engarde.de oder www.facebook.com/EnGardeMarketingGmbH

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular