München: Maximilian Lill auf Platz zwei

Schweizerin Annina Züger gewinnt Großen Preis, Holger Hetzel wird Dritter

 

München (fn-press). Für die Siegerin wurde die Schweizer Hymne gespielt: Annina Züger meisterte die beiden Umläufe des Großen Preises von Bayern beim Turnier ,,Pferd International" in München nicht nur fehlerfrei, sondern auch mit Spitzenzeit in der zweiten Runde. Damit verwies die 25-jährige Eidgenössin die beiden Deutschen Maximilian Lill und Holger Hetzel auf die Plätze zwei und drei.

 

50 Paare gingen beim Großen Preis zum Abschluss des Münchner CSI3* an den Start, 15 von ihnen erreichten nach fehlerfreier erster Runde den zweiten Umlauf. Ohne Abwurf überwand die Schweizerin Annina Züger mit ihrem 17-jährigen Oldenburger Wallach Louis (v. Lord Pezi) die Ziellinie in 66,67 Sekunden. Damit hatte die einstige Mannschafts-Europameisterin der Jungen Reiter (2013) gut eine Sekunde Vorsprung vor dem zweitplatzierten Maximilian Lill aus dem bayerischen Antorf (0/67,69). Der 23-Jährige hatte den Oldenburger Capuccino (16) v. Clerus gesattelt. Auf dem dritten Platz behauptete sich der deutsche Vize-Meister Holger Hetzel (Goch) mit dem elfjährigen westfälischen Cornet Obolensky-Sohn Come to win (0/68,81).

 

Der überragende Reiter des Turniers, Max Kühner (43), konnte im Großen Preis seine Erfolgsserie nicht fortsetzen. Er verpasste mit einem Abwurf den zweiten Umlauf. Aber der Immobiliengeschäftsmann dürfte mit den Münchner Turniertagen mehr als zufrieden gewesen sein. Für Österreich am Start, gewann er mit dem Zangersheider Hengst Alpha Jordan zwei Hauptspringen, jeweils Qualifikation für den Großen Preis, und alle drei Springen der Youngster-Tour.      hen

Was suchen Sie?

Suchformular