Sichtung zur WM Junge Dressurpferde in Warendorf

Zweite Sichtung findet am 19. und 20. Oktober statt

 

Warendorf (fn-press). Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in diesem Jahr erst im Dezember (9. bis 13.) statt. Austragungsort ist wie geplant Verden. Im Rahmen einer ersten Sichtungsveranstaltung in Warendorf wurden die siebenjährigen Pferde für die zweite Sichtung nominiert. Diese findet am 19. und 20. Oktober, ebenfalls in Warendorf, statt. Daran nehmen dann auch alle fünf- und sechsjährigen Anwärter auf ein WM-Ticket teil.

 

Nominiert sind folgende siebenjährige Pferde (in alphabetischer Reihenfolge):

 

Ebenfallls heute nominiert und aufgrund besonders guter Leistungen bereits gesetzt für die WM-Teilnahme ist außerdem der westfälische Hengst Revolution, Hengst v. Rocky Lee - Rouletto (Andreas Helgstrand/DK).

 

Die fünf- und sechsjährigen Dressurpferde hatten ihre erste Sichtung bereits im Rahmen der Bundeschampionate. Eingeladen zur zweiten Sichtung sind alle Finalteilnehmer bzw. die dafür qualifizierten Pferde. Darüberhinaus traten im Rahmen der heutigen Sichtungsprüfung in Warendorf weitere sechs fünf- und acht sechsjährige Pferde an, die nicht an den Bundeschampionaten teilgenommen hatten, sich aber nachweislich dafür qualifiziert hatten oder unter ausländischen Reitern die Zulassungsvoraussetzungen im Ausland erreicht haben. Hiervon wurden zwei fünf- und sechs sechsjährige Pferde zusätzlich zur zweiten Sichtung (19. und 20. Oktober) eingeladen. Dies sind:

 

Fünfjährige Pferde:

 

Sechsjährige Pferde:

 

Mehr unter www.pferd-aktuell.de/spitzensport/disziplinen/dressur/wm-sichtung-junge-....

 

Starter- und Ergebnislisten der Bundeschampionate unter www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/30377/Finale-der-Bundescha...

Was suchen Sie?

Suchformular