BOSS EXPANDIERT IN DEN MARKT FÜR REITSPORT-BEKLEIDUNG

Foto: Die erste BOSS Equestrian-Kollektion bietet einen Mix aus Lifestyle-Mode und Reitsportbekleidung für Damen und Herren mit dem Fokus auf Funktionalität, Schnitt und Qualität Fotograf: Bold Equestrian Ltd.

Foto: Die erste BOSS Equestrian-Kollektion bietet einen Mix aus Lifestyle-Mode und Reitsportbekleidung für Damen und Herren mit dem Fokus auf Funktionalität, Schnitt und Qualität Fotograf: Bold Equestrian Ltd.

HUGO BOSS erweitert sein Portfolio mit BOSS Equestrian, einer neuen hochwertigen Reitbekleidungslinie unter der Marke BOSS, die mit der Herbst-/Winterkollektion 2023 gelauncht wird. Die BOSS Equestrian-Kollektion wird von der in der Schweiz ansässigen Bold Equestrian AG, dem offiziellen BOSS Equestrian Lizenzpartner, entworfen, produziert und vertrieben. Sie wird ab dem 15. September weltweit bei ausgewählten Premium-Partnern sowie online auf BOSS.com angeboten.

 

Die erste BOSS Equestrian-Kollektion bietet einen Mix aus Lifestyle-Mode und Reitsportbekleidung für Damen und Herren mit dem Fokus auf Funktionalität, Schnitt und Qualität, wobei Reithosen mit Voll- und Kniebesatz die Basis des Sortiments bilden. Abgerundet wird die Kollektion durch ein kompaktes Programm für das Pferd, bestehend aus Fliegenhaube, Schabracke, Abschwitzdecke und Bandagen. Die Herbst-/Winterkollektion 2023 ist in den BOSS Signature Farben Schwarz, Weiss und Camel erhältlich. Die Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 erweitert die Farbpalette.

 

«Wir haben ein tiefes Verständnis für die technischen Feinheiten des Reitbekleidungsmarktes. Reithosen sind eine wesentliche Komponente die sehr viel technisches Know-how voraussetzen. Mit erstklassigen, sorgfältig ausgewählten Stofflieferanten und branchenspezifischen Schnitten setzen wir unser Wissen ein, um eine perfekte Funktionalität sicher zu stellen», sagt Sabine Lang, Head of Product Development bei Bold Equestrian.

 

Zur Markteinführung wird BOSS Equestrian von einer Marketingkampagne unterstützt und arbeitet mit einem Mix aus ausgewählten olympischen Athleten und Influencern aus dem Reitsport als Markenbotschafter. Sie verkörpern mit ihren inspirierenden Geschichten den Spirit der Marke BOSS und bringen BOSS Equestrian zu den Top-Reitturnieren der Welt um zu zeigen, dass man mit BOSS Equestrian auf und neben dem Reitplatz ein BOSS sein kann. Ihre authentische Unterstützung zeigt der Community, dass BOSS als Newcomer in der Branche technisch führende Reitsportbekleidung herstellen kann.

 

Die Produkte der Herbst-/Winterkollektion sind ab 15. September 2023 online und im Fachhandel erhältlich, die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 ab März 2024.

 

Über HUGO BOSS: 
HUGO BOSS ist eines der führenden Unternehmen im Premiumsegment des weltweiten Bekleidungsmarktes. Mit seinen beiden Marken BOSS und HUGO bietet der Konzern Kollektionen in 132 Ländern an rund 7.400 Verkaufspunkten und online über hugoboss.com in 70 Ländern an. Mit rund 17.000 Mitarbeitenden weltweit erzielte das Unternehmen mit Sitz in Metzingen (Deutschland) im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 3,7 Mrd. EUR.

 

Über Bold Equestrian: 
Die Bold Equestrian AG, mit Sitz in der Schweiz, ist der offizielle, weltweite HUGO BOSS Lizenzpartner für den Reitsport und verantwortlich für das Design, die Entwicklung, Produktion, Beschaffung sowie den Handel und Vertrieb der BOSS Equestrian-Kollektionen. Die Produktentwicklung mit Sitz in Stuttgart, Deutschland, verfügt über langjährige und fundierte Erfahrung in der Entwicklung von hochwertiger Reitsportbekleidung im Premiumsegment.

 

Bildmaterial zu BOSS Equestrian finden Sie unter:
https://bit.ly/Boss_Equestrian_Image_Download

 

Bei Fragen zu BOSS Equestrian wenden Sie sich bitte an:

 

Bold Equestrian AG

Official BOSS Equestrian License Partner
Rothusstrasse 21 | 6331 Hünenberg | Switzerland

Telefon: +41 58 411 00 00
E-Mail: boss(at)boldequestrian.com

Wenn Sie Fragen zu HUGO BOSS haben, wenden Sie sich bitte an: press(at)hugoboss.com

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular