11.02. Wickrath: Das „Festival der Vererber“ - Ein Abend im Zeichen von Zucht und Zukunft!

MÖNCHENGLADBACH/NIDEGGEN. Die Hengststation Gut Neuenhof steht für Leistungsträger und Zuchtfortschritt. Vererber wie Stempelhengst Escolar, Spitzensportler Cordess oder Shootingstar Gold Garant sind die Aushängeschilder dieser bedeutenden, in der Eifel verwurzelten Hengststation. Schon bald wird sich die Hengstkollektion im Rahmen einer außergewöhnlichen Gala präsentieren. Am Samstag, 11. Februar 2023, lädt die Hengststation Gut Neuenhof ab 18 Uhr zum „Festival der Vererber“ ein. Vor der imposanten Kulisse des Schlosses Wickrath können Züchter, Pferdefreunde und Interessierte die Hengste live erleben.

 

Ganz besonders solle dieser Abend im Zeichen der Zukunft stehen, kündigt das Team der Hengststation um Sandra und Axel Schürner schon vorab an. Denn es werden nicht nur die Vererber selbst im Fokus stehen. Stattdessen richten sich die Scheinwerfer auch auf einige ihrer erfolgreichsten Nachkommen. Zuchtfortschritt ist gelebtes Motto im Hause Neuenhof, und so müsse sich jeder Hengst an seiner Vererbungsqualität messen lassen, wie das Team betont. Die Nachzucht bilde darum einen entscheidenden Schwerpunkt der Hengstgala.

 

Und es ist nicht nur der vierbeinige Nachwuchs, dem sich die Hengststation Gut Neuenhof verschrieben fühlt. Um die Zukunft aktiv mitzugestalten, sei es auch wichtig, die Jugend im Reitsport zu fördern, so das Team der Hengststation. Deshalb unterstützt die Hengststation Gut Neuenhof die Förderung des Jugend-Reitsports des Dürener Reitvereins. „Auf diese Weise können auch jene Kinder die Freude am Pferd entdecken, die sonst nicht die Möglichkeit dazu hätten, denn beispielsweise arbeitet der Verein eng mit dem Dürener Kinderheim St. Josef zusammen“, sagt Stationsleiter Volker Hagemeister. „Darum möchten wir alle Gäste der Gala einladen, ihren Ticketpreis selbst zu bestimmen. Der gesamte Erlös kommt diesem Zweck zugute.“

 

Eine besondere Überraschung erwartet das Publikum, wenn der weltweit gefragte Stempelhengst Escolar das Viereck betritt. Jüngst sorgte die Ankündigung um Escolars Ausbilder und Reiter Hubertus Schmidt für Aufsehen, der seine reiterliche Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden wird. „Darum haben wir uns für Escolars Präsentation im Rahmen der Gala etwas ganz Besonderes überlegt“, kündigt Sandra Schürner an. „Und auch Hubertus Schmidt, dem wir seit vielen Jahren beruflich und freundschaftlich verbunden sein, wird dabei vor Ort sein, um sein Team des Fleyenhofs zu unterstützen.“ Aktuell gebe es öffentlich viele Spekulationen rund um Escolar, so Schürner. „Fest steht aber: Escolar wird auch in Zukunft über die Hengststation Gut Neuenhof vertrieben.“

 

Kollektions-Newcomer, ein besonderes Ambiente, stimmungsvolle Musik und wichtige Persönlichkeiten der Pferdewelt: Mit dem „Festival der Vererber“ inszeniert die Hengststation Gut Neuenhof einen unvergesslichen Gala-Abend, und das zum ersten Mal seit der Corona-Pause wieder vor Ort und hautnah. Alle Interessierten sind eingeladen, die Veranstaltung am Samstag, 11. Februar 2023, um 18 Uhr live auf Schloss Wickrath oder digital auf www.clipmyhorse.tv zu erleben. Im Anschluss wird die Aufzeichnung des Festabends in der Mediathek von ClipMyHorse verfügbar sein.

 

Hier geht es direkt zum Ticketverkauf: https://www.eventbrite.de/e/festival-unserer-vererber-hengstshow-2023-tickets-472485616197

 

PM

 

Trailer:

Was suchen Sie?

Suchformular