Schrecksbach: Unbekannte Täter verletzen Pferd mit Messer | Zeugen gesucht

Foto: Symbolbild Polizeiauto - Fotograf: shutterstock.com / Joerg Huettenhoelscher

Foto: Symbolbild Polizeiauto - Fotograf: shutterstock.com / Joerg Huettenhoelscher

Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (Tatzeit: 01.04.2021, 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr) auf einer Pferdekoppel in der Feldgemarkung gegenüber der Gewerbestraße ein Pferd mit einem Messer verletzt.

 

Die Täter betraten die Pferdekoppel mit einem Offenstall, auf der sich insgesamt vier Pferde befanden. Dort stachen die Täter mit einem Messer tief in die rechte Schulter eines Pferdes und verletzen es weiter mit einem ca. 17 cm langen Schnitt an der Schulter. Die entstandene große klaffende Wunde wurde tierärztlich versorgt und musste genäht werden.

 

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen

Was suchen Sie?

Suchformular