Da staunten die ESI Macher nicht schlecht, als ihnen eine Anfrage aus China zukam, dass ein Konsortium dieses Jahr an der ESI Auktion teilnehmen möchte, um erstmalig in Fohlen zu investieren. „Wir haben jetzt bereits viele Anfragen u.a. aus China, Russland und Südamerika! Wir denken, es liegt zum einen an dem diesjährigen Ausnahmelot und daran, dass wir vorrangig Fohlen namhafter Väter gezielt für unsere Auktion ausgesucht haben. Ein anderer Aspekt ist auch die Präsenz erfolgreicher ESI Auktionspferde im Springsport. So konnten sich viele ehemalige ESI Auktionsfohlen für das deutsche Bundeschampionat qualifizieren, wie z.B. Luftzauber mit Gilbert Böckmann, „frisch gebackener Oldenburger Landeschampion der 6 jährigen Springpferde in Rastede“, erklärt Henrik Klatte, Chef des Zuchthofes Klatte in Klein Roscharden.
Das Auktionslot der XII. ESI Sportpferde- und Fohlenauktion, am 28. September in Klein Roscharden, ist von außergewöhnlicher Qualität und umfasst 62 elitäre Fohlen und 25 exquisite Springpferde im Alter von 4-7 Jahren sowie Hunter- und Equitation-Pferde für den USA Markt.
Die Väter der Fohlen lesen sich wie das Who is Who der Springpferdewelt! Die Top-Ten der WBFSH sind bei vielen Fohlen als Väter vertreten, wie z.B. Darco, Kannan, Nabab de Reve, Toulon, Vigo d´Arsouilles, Casall ASK, Sandro Boy, Voltaire, Stakkato, Numero Uno, Zandor und viele mehr. Nicht weniger interessant sind die Mütterstämme der Auktionsfohlen, die viele internationale Springcracks hervorgebracht haben.
Otto Vaske, bekannter Springreiter, Geschäftsführer und Ausbilder junger Nachwuchspferde stellt fest, dass ein Fohlenkauf eine sehr lohnende Investition sein kann. „Viele erfolgreiche Unternehmer setzen mittlerweile als Investment auf das Sportpferd und haben Fohlen und Springpferde auf den ESI Auktionen erworben und sie nach fortgesetzter Aufzucht und Ausbildung gewinnbringend verkauft.“
Das offizielle Training der Springpferde, beginnt ab dem 18. September in Klein Roscharden. Sie haben dort die Gelegenheit Ihre Wunschkandidaten in einer entspannten Atmosphäre anzusehen, zu probieren und zu studieren.
Am Auktionstag, dem 28. September 2013, beginnt die Präsentation der Fohlen um 14.00 Uhr, im Anschluss folgt die Präsentation der Springpferde in einem Kurzparcours und ab 19.00 Uhr ist Auktionsbeginn.
Für diejenigen, die nicht persönlich teilnehmen können, überträgt Clipmyhorse.tv die gesamte Veranstaltung via Livestream im Internet.
Weitere Informationen sowie Videos finden Sie auf der ESI Homepage www.esiauction.com , als ESI App zum kostenlosen Download im App Store oder über direkten Kontakt zum ESI Büro in Klein Roscharden unter der Tel.: +49(0)4472 94 07 87, mail: info@esiauction.com. Fordern Sie jetzt den neuen ESI Katalog + DVD an!
Ihr persönlicher Kontakt zu Otto Vaske unter der Tel.: +49(0)172 8367715 und Henrik Klatte Tel.: +49(0)172 5213481.
PM