Eggersmann Junior Cup, ein Highlight — Spitzenreiter trainiert Finalisten

Foto: Verena Haller und Con-Kolibri siegten 2018 im Finale des Eggersmann Junior Cup. Turnierchef Volker Wulff (l.) freut sich schon auf das diesjährige Finale - Fotograf: Thomas Hellmann

Foto: Verena Haller und Con-Kolibri siegten 2018 im Finale des Eggersmann Junior Cup. Turnierchef Volker Wulff (l.) freut sich schon auf das diesjährige Finale - Fotograf: Thomas Hellmann

München – Jedes Jahr rückt der Eggersmann Junior Cup für die bayerischen U21-Reiter in den Mittelpunkt ihrer Saisonplanung. Denn nur die besten qualifizieren sich für das Finale in der legendären Olympiahalle. Und außerdem ist es seit einigen Jahren schöne Tradition, dass sich die Finalisten über ein ganz besonderes Training freuen dürfen. Im vergangenen Jahr gab kein geringerer als Weltklassereiter und gebürtiger Münchner Max Kühner (AUT) den Nachwuchstalenten im Springsattel wertvolle Tipps mit ins Finale.

 

Zwischen Ende März und Anfang Oktober 2019 konnten sich die U21-Reiter auf neun Qualifikationsturnieren in Bayern für den Start in der Münchner Olympiahalle qualifizieren. Somit hatten die jungen Springtalente in dieser Saison sogar zwei Chancen mehr als im Vorjahr, das Ticket für die MUNICH INDOORS zu lösen. In der Olympiahalle selbst angekommen steht auch in diesem Jahr am noch turnierfreien Mittwoch bereits ein Training mit einem Topreiter an. Hier können sich die jungen Talente wertvolle Tipps abholen, bevor sie sich am Donnerstag zunächst in einer Einlaufprüfung noch etwas an die Atmosphäre gewöhnen können. Noch am selben Tag geht es in das alles entscheidende Finale um den Gesamtsieg.

 

Der Eggersmann Junior Cup wurde von den Futtermittelexperten der Firma Eggersmann ins Leben gerufen, die Förderung des reitenden Nachwuchses ist der Familie Eggersmann eine Herzensangelegenheit. Seit vielen Jahren gehört diese Nachwuchsserie mit ihrem Finale zu den MUNICH INDOORS und das ist Turnierchef Volker Wulff auch enorm wichtig: „Das Konzept des Eggersmann Junior Cup ist toll und eine große Bereicherung für die Nachwuchsförderung. Wir sind sehr froh, das süddeutsche Finale bei den MUNICH INDOORS zu haben, denn es ist uns sehr wichtig, zum einen regionale Reiter in dieses Turnier einzubeziehen, zum anderen jungen Springsporttalenten eine Plattform zu bieten. Das gelingt mit dem Eggersmann Junior Cup in bester Weise.“

 

Eggersmann ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf Pferdefutter für jeden Bedarf. Höchste Produktqualität, aufmerksamer Service und das Vertrauen der Kunden haben Eggersmann zu einem der erfolgreichsten Pferdefutter-Experten gemacht.

 

Qualifikationsstandorte 2019 
Reiterhof Laurent, Eicherloh – 28. – 31.03.2019 
RSG Frankenhof Sonnefeld – 16. - 19.05.2019 
RuFV Wemding – 09. - 10.06.2019 
RuFV Taufkirchen – 20. - 23.06.2019 
RuFV Altötting – 28. - 30.06.2019 
RF Grafenrheinfeld – 07. – 12.08.2019 
Ländl. RuFV Hof – 15. - 18.08.2019 
Verband der RuFV Franken – 30.08. - 01.09.2019 
Pferdefreunde Pertenstein – 04. - 06.10.2019

 

Alle weiteren Infos unter www.engarde.de und www.eggersmann.info

 

Tickets gibt es ab sofort unter www.engarde-tickets.de, aktuelle Infos unter www.munich-indoors.de. Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr). Darüber hinaus gibt es Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen MuenchenTicket.de und Ticketmaster.de.

 

PM
 

Was suchen Sie?

Suchformular