Jens Wawrauschek: „Man muss die Wünsche und Ansprüche seiner Kunden kennen“

Foto: Jens Wawrauschek an der Turnierplatzumrandung in Wellington Florida in den USA - Fotograf: Privat

Foto: Jens Wawrauschek an der Turnierplatzumrandung in Wellington Florida in den USA - Fotograf: Privat

Während in Deutschland im Winter weniger Turniere im Kalender stehen, herrscht in den USA derzeit Hochsaison. Viele Reiter entfliehen mit ihren Pferden deshalb in sonnigere Regionen der Welt. Auf traumhaften Reitanlagen werden Turniere mit Top-Bedingungen ausgetragen. Eine gute und gern genutzte Gelegenheit, junge Pferde weiterzuentwickeln und an attraktiven Springprüfungen teilzunehmen, aber auch Kontakte zu pflegen und aufzubauen. Diese Gelegenheit nimmt auch gern Jens Wawrauschek wahr.
 

„Der Kontakt zu meinen Kunden ist für mich ein ganz wichtiger Bereich. Zu schauen, wie sie mit ihren Sportpartnern zusammengefunden haben und weiterhin zu unterstützen, ist für mich selbstverständlich. Da meine Kunden aber nicht nur aus Deutschland und Europa kommen, reise ich zwei- bis dreimal im Jahr nach Amerika, Asien oder die Arabischen Emirate. Dort treffe ich mich mit Partnern und knüpfe neue Kontakte“, erklärt der Pferdevermarkter aus dem nordrhein-westfälischen Warstein. Derzeit ist Jens Wawrauschek in Ocala und Wellington, in den beliebten Pferdezentren Floridas unterwegs, um unter anderem im Rahmen seines After Sales Services beratend zur Seite zu stehen. „Ich schaue vor Ort gern, wie sich meine ehemaligen Pferde als Team mit ihren neuen Reitern gefunden haben und welche Wünsche ich ihnen noch erfüllen kann. Dabei stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und gebe auch Unterricht und Tipps für die Zukunft mit auf den Weg. Geschäftspartner nach einem erfolgreichen Handel weiterhin bestmöglich zu unterstützen, gehört zu meiner Philosophie und ist mir wichtig“, so Wawrauschek weiter. Außerdem sei es wesentlich, sich einen Überblick über die Ansprüche der Branche zu verschaffen. „Es gibt gravierende regionale Unterschiede, welche Art von Pferden gesucht und gefragt sind. Nur wenn ich diese Ansprüche und Wünsche erkenne, kann ich sie auch erfolgreich bedienen“, ist er sich sicher.

 

PM

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