Gert Gussmann-Cup 2020 - die Serie für vierjährige Dressurpferde startet durch

Nachdem "Corona" die Durchführung des Gussmann-Cups in diesem Jahr lange Zeit in Frage stellte, startet die Serie für die vierjährigen DSP-Dressurpferde jetzt richtig durch. Am kommenden Sonntag findet in Babenhausen die erste Qualifikation statt. Im Preis der Iller Apotheke der Familie Tanner sind dort 15 Dressur Youngster genannt. Die nächsten Qualifikationen finden in Aulendorf (18./19.07.), beim Marbacher Dressurfestival (8./9.08.), beim Marbacher Youngster Meeting (17.09.) und in Ludwigsburg (26./27.09.) statt.

 

Genügend Gelegenheiten also, um sich für das hochdotierte Finale am 7. November 2020 im Rahmen des Marbacher Wochenendes zu qualifizieren. Teilnahmeberechtigt sind dort die punktbesten vierjährigen Deutschen Sportpferde, die sich über die fünf Qualifikationsprüfungen platziert haben. Ergebnislisten und das aktuelle Ranking sind auf www.pzvbw.de nachzulesen.  

 

Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. führt die Serie inzwischen zum sechsten Mal durch. Der Namensstifter Gert Gussmann war langjähriger Zuchtleiter im Südwesten und hat mit seinem Engagement, seinen Ideen und seinem zielstrebigen Handeln viel für den Zuchtfortschritt in Sachen Dressur getan. 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular