Reiterverband will Schwung des Jubiläumsjahres mitnehmen ins Turnier 2027
Die Feiern zum 100-jährigen Bestehen liegen hinter dem Reiterverband Münster. Jetzt richtet er seinen Blick bereits auf den AGRAVIS-Cup zu Beginn des kommenden Jahres. Das traditionsreiche Hallenturnier findet vom 6. bis 10. Januar 2027 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt. In der Nacht zu Donnerstag, 15. Oktober 2026, wird das Ticketportal um 0 Uhr freigeschaltet.
„Wir wissen aus den vergangenen Jahren, dass gleich mit dem Vorverkaufsstart der Run auf die Karten einsetzt“, rät Rainer Stegemann, Geschäftsführer des Reiterverbands Münster, auch dieses Mal dazu, schnell zu sein, wenn es um die Wunschkarten geht. Die Eintrittspreise konnten trotz gestiegener Kosten weitgehend stabil gehalten werden. Damit möchten die Veranstalter den Besuch des Turniers weiterhin für ein breites Publikum attraktiv gestalten.
Nach der einmaligen Jubiläumsgala zum 100-jährigen Bestehen des Reiterverbands Münster kehrt zum Auftakt des bevorstehenden Turniers wieder eine beliebte Tradition zurück: die Hengstgala, präsentiert von DERBY Pferdefutter. Sie bildet am Mittwochabend, 6. Januar 2027, den Auftakt des AGRAVIS-Cups und präsentiert erneut eine Auswahl hochkarätiger Vererber von namhaften Hengststationen und dem NRW-Landgestüt.
„Das Jubiläumsjahr 2026 war für den Reiterverband Münster etwas ganz Besonderes. Diesen Schwung nehmen wir mit in den AGRAVIS-Cup 2027 und gehen die Vorbereitung mit vollem Elan an“, sagt der Vorsitzende des Reiterverbands Münster, Oliver Schulze Brüning. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich wieder auf hochklassigen Reitsport in Springen und Dressur freuen. Für die Vereine im Reiterverband und ihre Fans bildet die Bauernolympiade wieder den emotionalen Höhepunkt.
Karten gibt es über die Turnier-Website:
PM





























