Neue strategische Partnerschaft – PST-Marketing und Solem

Foto: Pia-Katharina Beeking mit Chaciara von Chacco-Blue-Landgold aus dem Sportstall Schockemöhle - Fotograf: Karl-Heinz Frieler

Foto: Pia-Katharina Beeking mit Chaciara von Chacco-Blue-Landgold aus dem Sportstall Schockemöhle - Fotograf: Karl-Heinz Frieler

 

(Luxemburg/ Mühlen) Das Unternehmen Paul Schockemöhle Marketing (PST-Marketing) und das Luxemburger Unternehmen Solem haben im Mai eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Bestandteil der Verbindung ist das Engagement von Solem für das internationale Reitturnier GERMAN CLASSICS in Hannover vom 17. bis 20. Oktober im Rahmen eines Sponsorings.

Solem, weltweit einer der größten Produzenten von Big Bags, so genannten FIBC = Flexible Intermediate Bulk Container, ist damit einer der Hauptsponsoren der internationalen Veranstaltung in der Messe Hannover, die jährlich rund 42.000 Besucher in die niedersächsische Landeshauptstadt zieht.

Solem Inhaber Bernd Beeking: „Das Hauptsponsoring haben wir übernommen, um unser Unternehmen Solem im Umfeld des Pferdesports noch breiter aufzustellen. Bislang lag der Vertriebsschwerpunkt der von uns hergestellten und weltweit gefragten Big Bags auf den Sektoren der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der Lebensmittelindustrie.“

 

Die Partnerschaft basiert einerseits auf Sport und Ausbildung, denn Beekings Tochter Pia ist auch Eigentümerin eines Sport- und Ausbildungsstalles für Pferde; ein weiterer Ansatzpunkt für Synergien mit Paul Schockemöhle, so Bernd Beeking. Andererseits verknüpfen beide Unternehmen ihr spezifisches Know-How in den jeweiligen Geschäftsfeldern. Die Schockemöhle-Unternehmensgruppe bietet u.a. branchenspezifische Transportlösungen, Warehousing und Transportlogistik.

Die Verbindung der Kernkompetenzen von Solem und der Schockemöhle-Unternehmen soll künftig sowohl Innovationen als auch Neugeschäfte generieren.

„Diese Vereinbarung schafft eine Situation, von der beide Partner gleichermaßen profitieren können und generiert zusätzliche Effekte für das Engagement in Sport und Ausbildung,“ unterstreicht Dorothee Hahn, Leiterin Marketing der PST- GmbH in Mühlen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular