Die Münchner Senkrechtstarterin – Steckbrief mit Lisa Müller

Foto: Lisa Müller und Birkhof's Dave starten bei den MUNICH INDOORS in der Olympiahalle - Fotograf: Sportfotos-Lafrentz

Foto: Lisa Müller und Birkhof's Dave starten bei den MUNICH INDOORS in der Olympiahalle - Fotograf: Sportfotos-Lafrentz

München – Lisa Müller kennt die breite Öffentlichkeit zunächst als Ehefrau von Bayern München-Star Thomas Müller. Seit einigen Jahren arbeitet sie sich aber auch in ihrer Sportart, der Dressurreiterei, in Richtung Champions League nach vorne. Den Sprung in den Grand Prix Sport schaffte sie mit Birkhof’s Dave, mit dem sie auch schon bei den MUNICH INDOORS gestartet ist. In diesem Jahr ist ihr ein riesiger Sprung im internationalen Turniergeschehen gelungen, mit Dave, aber vor allem auch mit Gut Wettlkam’s Stand By Me OLD. Regelmäßig knackt sie mit beiden Pferden die 75-Prozent-Marke und möchte ihre konstant gute Form natürlich auch in ihrer Heimatstadt abrufen. In der Olympiahalle geht für Lisa Müller übrigens ein Kindheitstraum in Erfüllung, denn die MUNICH INDOORS hat sie schon als Kind begeistert besucht.
 
STECKBRIEF Lisa Müller
Geburtsdatum und -ort:  21.09.1989 in München
Wohnort:  Otterfing
Größe & Gewicht:  176cm, 62kg
Familienstand/Partner/Kinder:  Verheiratet mit Thomas Müller
Lieblingsessen/-getränk:  Spaghetti Vongole und San Bitter Orange
Lieblingssänger/-band:  Linkin Park
Lieblingsfilm:  Ich schaue wenig Filme, ich kann nicht so lange still sitzen…
 
Was ist Ihnen lieber?
Hund oder Katze?  Hund
Berg oder Strand?  Berg
Krimi oder Komödie?  beides         
Soul oder Rock’n’Roll?  Rock’n’Roll
Pommes oder Rohkost?  Weder noch, am liebsten Schokolade…
Couch oder Kirmes?  Couch
 
Worauf sind sie stolz?
…auf jedes kleine Ziel, das ich mir selber stecke und wenn ich es dann erreiche…
 
Woher nehmen Sie die Motivation für den Spitzenreitsport?

Aus dem Spaß, den der Sport mit den Pferden mit sich bringt.
 
Was tun Sie, wenn Sie mal entspannen möchten?
Dann gehe ich mit meinen Hunden wandern.
 
Wer ist Ihr Idol oder Vorbild?
Isabell Werth
 
Wenn Sie sich ein Pferd Ihrer Konkurrenten aussuchen könnten, wäre das?
Ich war immer schon begeistert von Isabell Werths Bella Rose und würde gerne wissen, wie das Gefühl ist, sie zu reiten.
 
Haben Sie ein Lebensmotto?
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus
 
Ihr perfekter Tag beginnt mit…

… mit meinen Pferden.
 
… und endet mit…
…mit einem Essen mit meinem Mann.
 
Wie sind Sie zum Reiten gekommen und wie hieß das erste Pony, das Sie geritten sind?
Durch meinen Opa, ich durfte von einem Bekannten von ihm immer das Pony “Hitti” reiten.
 
Welcher ist Ihr – emotional gesehen – wichtigster Erfolg und warum?
Die Ritte am Schindlhof in Fritzens diesen Sommer. Dave und Stedi (Birkhof’s Dave und Gut Wettlkam’s Stand By Me OLD, Anm. d. Red.) hatten jeweils ihre ‚personal best’-Ergebnisse und mein Mann konnte live dabei sein.
 
Wer unterstützt Sie im Training?
Götz Brinkmann
 
Welches Pferd ist Ihr Seelenpferd und warum?
Alle, gibt kein spezielles…
 
Was gefällt Ihnen an den MUNICH INDOORS und an der Münchner Olympiahalle besonders?
Die MUNICH INDOORS sind für mich ein ganz besonderes Turnier, weil ich als Kind jedes Jahr Zuschauer war und mir immer gewünscht habe, auch mal in der Olympiahalle starten zu dürfen.

 

Tickets für die MUNICH INDOORS – Bayerns großes Fest des Pferdesports mit Spring- und Dressurprüfungen auf Vier-Sterne-niveau und einem tollen Showprogramm – gibt es direkt beim Veranstalter unter www.engarde-tickets.de, aktuelle Infos unter www.munich-indoors.de und #munichindoors.

 

Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr).

 

Darüber hinaus gibt es Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen MuenchenTicket.de und Ticketmaster.de.

 

PM
 

Was suchen Sie?

Suchformular