Herzlich willkommen im Elmshorner Bereiter-Team, Mathies Rüder!

Foto: Mathies Rüder - Fotograf: Holsteiner Verband

Foto: Mathies Rüder - Fotograf: Holsteiner Verband

Seit Anfang März bereichert Mathies Rüder das Bereiter-Team des Holsteiner Verbandes in Elmshorn. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Mathies einen der besten Jungen Reiter Deutschlands gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Felix Flinzer.

Der 19-Jährige Mathies Rüder stammt von der Insel Fehmarn. Im Rahmen eines Ausbildungsverbunds mit dem elterlichen Betrieb wird der angehende Pferdewirt mit der Fachrichtung Reiten fortan auch auf der Verbandsanlage tätig sein. Seine Eltern Kai und Petra Rüder sind selbst hocherfolgreich im Vielseitigkeits- und Springsport und auch Mathies blickt bereits auf eine beeindruckende Ergebnis-Bilanz: In der Altersklasse Children war er Deutscher Meister im Springen und gewann Silber im Nationenpreisfinale. Im HGW-Bundesnachwuchschampionat führte er 2021 die Siegerehrung an. Er gewann 2022 die Einzel-Goldmedaille bei den Junioren in der Vielseitigkeit, 2024 gab es Mannschafts-Bronze bei den Jungen Reitern. Im vergangenen Jahr erreichte Mathies beim Hamburger Derby eine Top 10-Platzierung mit For Freedom EKT v. For Fashion-Carthago, Stamm 1298, und platzierte sich mit dem von Reimer Rolfs (Norderwöhrden) gezogenen Hengst auch als einer der jüngsten Teilnehmer im 1,60 Meter schweren Derby-Parcours von Hickstead. Im Parcours sammelt er Platzierungen bis 1,50 Meter-Springen, war unter anderem kürzlich mit Flora V v. Cascadello I-Acobat II (Jan Verhagen/NED), Stamm 1859, und Carlesta v. Casall-Corrado I (Joachim Jürgens, Bollbrügge), Stamm 42B, zum Beispiel in Neumünster (GER) und Opglabbeek (BEL) hochplatziert. 

Mathies Rüder unterstützt im Rahmen des Ausbildungsverbunds sowohl das Vermarktungs-Team als auch das der Hengsthaltungs GmbH. Lieber Mathies, herzlich willkommen im Elmshorner Bereiter-Team!

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular