PM-Online-Seminar: Der Trakehner – Mythos oder modernes Sportpferd?

Trakehner-Experte Erhard Schulte spricht über Zuchtentwicklung von den Ursprüngen bis heute

Warendorf (fn-press). Charme, Leistungsfähigkeit und Bewegungsqualität sind nur einige Attribute, die einen Trakehner beschreiben. Ein Online-Seminar der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) am Montag, 3. April ab 20 Uhr begibt sich auf eine Zeitreise durch die Trakehnerzucht.

 

Der Trakehner zählt zu den edelsten Pferderassen und hat seine Spuren in vielen Warmblutrassen hinterlassen. Die zu Beginn des 20. Jahrhunderts initiierten Trakehner Jagden als Erprobung der Drei- und Vierjährigen im Gelände zählen zu den Vorläufern des heutigen Leistungsprüfungswesens. Historisch bedeutende Trakehner Jagdrennen haben die moderne Vielseitigkeitsreiterei beeinflusst. In diesem PM-Online-Seminar widmet sich Zuchtexperte und Trakehnerfan Erhard Schulte den Ursprüngen der Trakehnerzucht, ihrer Entwicklung und ihrem Einfluss auf andere Pferdezuchten. Außerdem blickt er auf die Bedeutung von Trakehnern im Sport, bis in die heutige Zeit. Die Online-Seminarteilnehmer erwartet ein spannender und unterhaltsamer Themenabend, bei dem ein versierter Experte sein Wissen und seine Liebe zu Trakehnern teilt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro für Persönliche Mitglieder der FN und 20 Euro für Nicht-PM.

 

Hier geht's zu mehr Informationen und zur Anmeldung.

 

Was suchen Sie?

Suchformular