Kampagne mit der Reitsportnationalmannschaft
Warendorf (fn-press). Fendt als Hauptsponsor der Deutschen Reitsportnationalmannschaften der Olympischen Disziplinen hat für 2021 eine Social Media Charity-Kampagne unter dem Namen #FENDTasticTeam ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion möchte Fendt eine Spendensumme von 50.000 Euro erreichen, die dem Verein »Pferde für unsere Kinder e. V.« zu Gute kommen soll. Generiert wird die Spendensumme mit Hilfe der deutschen Reiter der Olympia-, Perspektiv- und U25-Kader aus Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Und so läuft die Aktion: Für jeden Social-Media-Post auf Facebook oder Instagram dieser Reiter mit dem Hashtag #FENDTasticteam spendet Fendt 100 Euro an »Pferde für unsere Kinder e. V.«. Der Verein setzt sich dafür ein, Kindern einen Zugang zum Pferd zu ermöglichen.
Fans können Pferdeanhänger gewinnen Aber auch alle Reitsportfans können Teil der Kampagne sein und dabei einen Böckmann Pferdeanhänger gewinnen. Indem sie ihre Fanmomente teilen und ihren persönlichen #FENDTasticteam-Post mit dem Hashtag bei Facebook oder Instagram posten, nehmen sie automatisch an der Verlosung teil.