Für den Marbacher Verkaufstag am 13. September können bis zum 28. August 2015 verkäufliche Pferde der verschiedensten Rassen und unterschiedlicher Stockmaße beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg angemeldet werden. Die Mischung von Warmblütern, Kleinpferden und Ponies verleiht dieser beliebten und gut besuchten Verkaufsschau alljährlich ihren besonderen Reiz.
Angemeldet werden können Warmblutpferde aus allen fünf Süddeutschen Zuchtgebieten. Die Anmeldegebühr beträgt für Verbandsmitlgieder 50 Euro, für Nicht-Mitglieder fallen 70 Euro. Günstigere Konditionen werden für die Kleinpferde angeboten: Hier steht die Anmeldegebühr für Verbandsmitglieder bei 30 Euro, für Nicht-Mitglieder bei 50 Euro.
Die Kollektion wird ab dem 1. September im Internet vorgestellt. Am Verkaufstag wird die Kollektion von ihren Besitzern bzw. deren Reitern unter dem Sattel präsentiert. Anmeldungen sind bis zum 28. August mit dem auf der Homepage (www.pzv-bw.de) bereit gestellten Anmeldeformular an die Geschäftsstelle des Pferdezuchtverbandes zu richten.
PM