Dettinger Late-Entry Turniere mit neuer Abreitehalle zum Saisonauftakt 2016

 

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RSG Dettinger Alb wieder mehrere Late-Entry Turniere auf der Reitanlage von Familie Karle. Durch die Fertigstellung einer neuen Abreitehalle direkt auf dem Turniergelände finden sich nun ideale Bedingungen für einen gelungen Start in die Hallensaison.

 

Los geht es am 20. Februar mit mehreren Springpferdeprüfungen der Klasse A und L für junge Pferde und Springprüfungen bis zur Kl. M*.

 

Bereits am 21. Februar kommen die Dressureiter auf Ihre Kosten, hier findet sich ebenfalls ein vielfältiges Prüfungsangebot von der Reitpferdeprüfung bis hin zur Dressurprüfung Kl. M*.

 

Am 27. und 28. Februar findet ein zweitägiges Late-Entry Springen statt. Dabei kommen am Samstag die jungen Pferde in mehreren Aufbauprüfungen bis zur Klasse L zum Einsatz. Am Sonntag werden Springprüfungen der Kl. A** - M* und eine Spezialspringferdeprüfung Kl. M* mit Stechen in der großzügigen Prüfungshalle stattfinden.

 

Zum Abschluss der Turnierserie findet am Ostersamstag und -sonntag ein weiteres zweitägiges Late-Entry Springen mit Aufbauprüfungen bis zur Klasse M* und Springprüfungen bis zur Klasse M** statt.

 

An allen Turniertagen wird vor der ersten Prüfung ein Warm-up angeboten. Hierbei kann in der Prüfungshalle geritten und einzelne Parcourselemente überwunden werden.

 

Für alle Springturniere sind Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg und Bayern zugelassen. Onlinenennschluss ist jeweils am Montag vor den Turnieren, wobei auch am Turnier selbst mit erhöhtem Einsatz genannt werden kann.

 

An allen Turniertagen ist das Videoteam von Rimondo und Bettina Gruber Fotografie vor Ort.

 

Die RSG Dettinger Alb freut sich auf spannende und abwechslungsreiche Turniertage!

 

Die Ausschreibungen sind bereits online! Leicht zu finden über den Turnierkalender auf reitturniere.de.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular