Dr. Ursula von der Leyen übernimmt erneut Schirmherrschaft für die 8. Pforzheimer Dressurtage

Foto: offizielles Pressefoto Dr. Ursula von der Leyen

Foto: offizielles Pressefoto Dr. Ursula von der Leyen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Pferdefreundinnen und Pferdefreunde!

 

Bereits zum achten Mal trifft sich die Dressurelite Baden-Württembergs auf dem Buckenberg zu den alljährlichen Pforzheimer Dressurtagen. Gerne habe ich auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen.

 

Die Veranstaltung zeichnet sich durch eine große Prüfungsvielfalt aus. Vom Reiterwettbewerb für die Kleinsten bis zur Grand-Prix-Kür für die Profis – alle Leistungsklassen sind vertreten und erhalten die Möglichkeit, ihr Können einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Dabei wurde schon so manches Talent entdeckt.

 

Zuschauer und Teilnehmer genießen gleichermaßen die familiäre Atmosphäre, halten ihren Favoriten die Daumen oder fachsimpeln am Rande des Geschehens.

 

Ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer hinter den Kulissen ist eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Dafür danke ich sehr herzlich.

 

Allen Reiterinnen und Reitern wünsche ich faire, spannende Wettkämpfe und viel Erfolg.

 

Mit reiterlichen Grüßen

 

Ursula von der Leyen

Was suchen Sie?

Suchformular