Offener Leserbrief - Ein Südbadener mit Anregungen zu den Turnierauschreibungen

Wir sind ein kleiner Verein in Südbaden und gehen gerne auf Turniere. Was wir uns gerne wünschen würden ist ,dass die Turniere wieder etwas besser ausgeschrieben werden, speziell für die unteren Klassen. Das heisst dass man wenigstens zwei Starts an einem Tag reiten kann.  Ich denke man spricht immer von Umweltschutz und CO2. Dann würde es doch Sinn machen, dass ich wenigstens zwei Starts machen kann wenn Ich schon über 100 Kilometer fahre und ich denke das ist doch sicher machbar. Was auch schlecht ist und sehr oft vorkommt, dass der erste Start am frühen Morgen ist. Und dann stehen die Pferde manchmal drei vier Stunden im Hänger bis zum 2. Start. Ich denke da an die Pferde - vielleicht gibt es da ja eine bessere Lösung! Genauso finde ich die Stilspringen ja  eine ganz gute Sache aber da mal eine bitte an die Richter, sie sollten vielleicht mal ein wenig mehr die Prüfung ansich richten und nicht so sehr die Person die da reitet. Ich hoffe ein wenig Einblick an die Wünsche vieler Reiter aus unserem Raum angesprochen zu haben.

 

Stefan Mussler 

Was suchen Sie?

Suchformular