Röwer & Rüb mit neuem Boxenverschluss (News & Stories / Werbung)

Foto: Der neue innovative Boxenverschluss - Fotograf: Röwer & Rüb

Foto: Der neue innovative Boxenverschluss - Fotograf: Röwer & Rüb

Röwer & Rüb steht seit Jahrzehnten für Innovation und Ideenreichtum. Jetzt kommt Röwer & Rüb mit einem neuen Boxenverschluss in die Pferdeställe. Dieser Verschluss ist nicht nur sehr schön, sondern auch praktisch. Auch können kreative Pferde, die sich gern aus Pferdeboxen befreien, diesen Verschluss nicht aufspielen.

 

Die Idee kam von einem Mitarbeiter aus der Technik. Er wollte einen Boxenverschluss, der unverkennbar Röwer & Rüb und einfach zu handhaben ist, gestalten. Ein erster Prototyp wurde gebaut und kam im Kollegenkreis gut an. Im nächsten Schritt wurde der Verschluss einem intensiven Test bei der Amtlichen Materialprüfungsanstalt des Leibniz-Instituts für Werkstofforientierte Technologien unterzogen. Es wurden 30.000 Öffnungen und Schließungen simuliert. Ein erwähnenswerter Verschleiß konnte dabei nicht festgestellt werden. Nun war also auch die Langlebigkeit des Boxenverschlusses unter Beweis gestellt.

 

Jetzt ist der Boxengriff marktreif und als geschütztes Design eingetragen. Im Hause Röwer & Rüb freut man sich darüber, dass sich die Mitarbeiter immer wieder mit eigenen guten Ideen einbringen, um die Entwicklungen des Thedinghausener Stalleinrichters voranzutreiben. Ein großer Vorteil bei Röwer & Rüb ist, dass im Unternehmen viele Kollegen selbst Pferdeleute sind. Wenn im Alltag mit dem Pferd verbesserungswürdige Situationen auftauchen, können diese zu Verbesserungen von Sicherheit und praktischer Handhabung bei Röwer & Rüb Produkten modifiziert werden. Und gute Vorschläge sind willkommen.

 

Innovationen und Weiterentwicklungen von Röwer & Rüb dienen vor allem der Sicherheit auf Reitanlagen und in den Pferdeställen. Ob Nachtverschluss, Bambusfüllung, Trenngitter bei Führanlagen, Sicherheitsverschluss für Stalltore oder nun der neue Boxenverschluss. Immer wieder werden gute Ideen von Mitarbeitern, Lieferanten, Studenten oder auch vom Chef aufgegriffen, ausprobiert und teilweise lange getestet. Allein bis sichergestellt werden konnte, dass Bambus für Pferdeboxen genutzt werden kann, vergingen fast zwei Jahre.

 

Da wo es möglich ist, hält Röwer & Rüb Patente, Geschmacks- und Designmuster. Diese werden beim Deutschen Patent- und Markenamt entweder für Deutschland, Europa oder die ganze Welt eingetragen und sichern den exklusiven Einsatz in Röwer & Rüb Produkten. So wurde auch beim neuen Boxenverschluss verfahren. In Thedinghausen bleiben die Kollegen auch künftig dran, das Unternehmen voranzubringen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Malte Kanz für Röwer & Rüb

 

Was suchen Sie?

Suchformular