Oldenburger Sommer-Event

Das Oldenburger Pferde Zentrum Vechta erwartet einen  strahlend bunten Sommer. Im Rahmen der 54. Summer Mixed Sales am Samstag, den 1. Juni, findet in Vechta eine Vortragsreihe über verschiedene Spezialgebiete der Oldenburger Sportpferdezucht mit erstklassigen Referenten an. Die hochkarätige Veranstaltung ist ein Serviceangebot des Oldenburger Pferdezuchtverbandes. Jeder Züchter und Pferdefreund ist herzlich eingeladen sich zu dieser Veranstaltung anzumelden.

 

Neben tollen Reitpferden und Fohlen der Summer Mixed Sales, haben Oldenburgs Züchter und Gäste am 1. Juni die Möglichkeit ein interessantes Vortragsangebot zu erleben. Ab 9.30 Uhr beginnt der Pferdewirtschaftsmeister und langjährige Mitarbeiter des niedersächsischen Landgestüts Celle Jens Lyke mit einem Vortrag zum Thema „Fütterung von Zuchtstuten“. Ab 10.15 Uhr wird Oldenburgs stellvertretende Zuchtleiterin Katrin Burger eine Fortbildung zum Thema Pferdebeurteilung geben. Ganz explizit wird Katrin Burger dabei auf die innovative Bewertungsmethode der linearen Beschreibung eingehen. Im Anschluss an die finale Präsentation der Auktionspferde und Elite-Fohlen  der Summer Mixed Sales wird Elmar Pollmann-Schweckhorst, international erfolgreicher Züchter und Ausbilder, die Vortragsreihe mit dem Thema „Sportpferdezucht und Pedigree-Analyse“ abrunden.

 

Ab 15.00 Uhr wird im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta die exklusive Sommerkollektion versteigert. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei.

 

Zeitplan der Summer Mixed Sales mit Fortbildungsservice:

 

1. Juni                        

9.30 Uhr    Vortrag „Fütterung von Zuchtstuten“, Referent: Jens Lyke, Pferdefutterspezialist

10.15 Uhr  Vortrag „Lineares Beurteilungssystem“, Referent: Katrin Burger,  stellvertretende Zuchtleiterin des Oldenburger Pferdezuchtverbandes

11.00 Uhr   Präsentation der Sportpferde und Elitefohlen der 54. Summer Mixed Sales

14.00 Uhr   Vortrag „Sportpferdezucht“, Referent:  Elmar Pollmann-Schweckhorst

15.00 Uhr    Versteigerungsbeginn der Summer Mixed Sales

 

 

Anmeldungen und Informationen zu unserer Vortragsreihe zum Thema Oldenburger Sportpferdezucht:

albrecht.saskia@oldenburger-pferde.com oder unter +49(0)17632655494.

 

Beratung und Kundenservice Summer Mixed Sales:

Dressurpferde:
Thomas Rhinow: +49 (0) 44 41-93 55 15 oder rhinow.thomas@oldenburger-pferde.com
Daniel Pophanken: +49 (0) 44 41-93 55 895 oder pophanken.daniel@oldenburger-pferde.com

Springpferde:
Fabian Kühl: +49 (0) 44 41-93 55 71 oder kuehl.fabian@oldenburger-pferde.com

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular