Lothar Völz - Züchter der zwei erfolgreichsten Holsteiner Pferde im aktuellen WBFSH Ranking Springen

Foto: Lothar Völz - Fotograf: Privat

Foto: Lothar Völz - Fotograf: Privat

Sein Team schreibt über Lothar Völz von der Hengststation Völz in BIenenbüttel: "„Homemade“ heißt das Erfolgsrezept von unserem Seniorchef Lothar Völz. Die zwei erfolgreichsten Holsteiner Pferde im WBFSH Ranking Springen sind durch und durch „Völz“ Produkte. Qarino v. Carbano/Ramiro (Platz 10) und Catwalk IV v. Colman/Corleone (Platz 27). Beide Väter von Lothar entdeckt und über Jahrzehnte feste Bestandteile unserer Station. Mit Catwalks Mutter Carna, die ebenfalls selbst gezogen ist, feierte Lothar mehr als nur einen züchterischen Erfolg, die blutgeprägte Stute die auch heutzutage als ‚modern‘ gelten würde brachte fünf Nachkommen die im internationalen Sport erfolgreich sind.
Oft seiner Zeit voraus, mit Mut zum Fremdblut ist er uns noch immer ein Vorbild und wir freuen uns über diesen großartigen Erfolg."

 

Die aktuelle WBFSH WORLD RANKING LIST BREEDERS OF JUMPING HORSES (01.10.2019 - 30.06.2020) gibt es hier (pdf).

 

WBFSH = World Breeding Federation for Sport Horses

Was suchen Sie?

Suchformular